:.. Der Burghof ..:

 

 

 

Der Burghof bei Bad Berleburg-Diedenshausen stellt sich vor:

 

 

 

Klicken um Bild zu vergrössern !!

 

Der Burghof - im Besitz der Familie Karl-Heinrich Winter - wurde im Jahre 1871 erbaut. Ursprung des Hofes ist eine keltische Flieburg bei Diedenhausen, aus deren Ruine die Natursteine zum Aufbau des Hofes verwendet wurden. Reste dieser Ruine sind noch heute in der Nähe des Burghofes sichtbar.

 

 

 

Inmitten der herrlichen Natur des Wittgensteiner Landes liegt unser Familienbetrieb in 680 m Höhe. Auf unseren 20 ha großen Weideflächen können unsere 10 Mutterkühe mit Nachzucht in einer großen Herde natürlich zusammen leben.

 

Klicken um Bild zu vergrössern !!

 

 

 

Klicken um Bild zu vergrössern !!

 

Da das Hochlandrind der Nachfahre des keltischen Rindes ist, fühlen sich unsere Highlander in ihrer "keltischen" Umgebung besonders wohl.

 

 

 

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Highland-Cattles extensiv aufwachsen. Durch das natürliche, langsame Heranwachsen - ohne zufüttern - ist das Fleisch unserer Tiere qualitativ sehr hochwertig.